SV Salamander Kornwestheim Turnen
SVK Logo
logo mitTurnen

Spaichingen 09.07.2023

Bei absoluten Sommertemperaturen fuhren unsere Mädels am frühen Sonntagmorgen, 09.07.2023, nach Spaichingen zum letzten Wettkampftag der Saison. Mit bereits zwei achten Plätzen im Gepäck war der Abstieg leider nur noch eine reine Formsache. Trotz allem starteten unsere Turnerinnen voller Eifer in den Wettkampf.
Erneut begann Kornwestheim am Boden. Hier zeigte sich die Mannschaft eine sehr souveräne Leistung und konnte kurzzeitig den ersten Platz einnehmen. Insgesamt erturnten Anni Fröschle (8,8P.), Rebecca Rebmann (8,9P.), Senija Krak (9,65P.) und Nike Leonhardt (9,75P.)
Am Sprung gaben alle Turnerinnen nochmal Vollgas und zeigten solide Überschläge mit 9er Wertungen. Leider reichte der Vorsprung nicht aus und die Mannschaft rutschte auf den dritten Platz.
Der Stufenbarren, der vermeintliche Endgegner, lief besser als gedacht und es konnten kleine Siege verbucht werden. Nike Leonhardt erreichte 5,65P mit Übungsteilen, die sie vor wenigen Wochen erst im Training neu aufnahm. Anna Colletti und Rebecca Rebmann zeigten wieder sichere Übungen und wurden mit 6,25P und 7,45P belohnt.
Am Schwebebalken siegte diesmal wieder etwas öfter die Schwerkraft und ein einige Stürze blieben am Zittergerät nicht aus. Punkten zum Mannschaftergebnis bei. Nach den ersten Stürzen turnten unsre Mädels dann eher auf Sicherheit, leider reichte es trotz allem nicht aus und wir mussten uns mit Platz 8 zufrieden geben...
Nun heißt es, neue Teile trainieren und Küren einstudieren, um in einem Jahr erfolgreich in der Kreisliga A anzutreten. Es turnten Nike Leonhardt, Rebecca Rebmann, Anna Colletti, Anni Fröschle und Senija Krak.
Ein Dankeschön geht raus an alle Beteiligten, wir freuen uns auf die kommende Saison!

Foto_Spaichingen_09.07.2023.JPG