SV Salamander Kornwestheim Turnen
logo mitTurnen

Bezirksliga Spaichingen 03.04.22

Endlich wieder Wettkampf

Zum ersten Wettkampf, nach gut drei Jahren Coronapause, ging es für die Mädels des SV Salamander Kornwestheim nach Spaichingen.

Wohl wissend, dass man die Zwangspause recht gut überbrückt hatte, wusste keiner so genau, ob die Leistungen auch im Wettkampf auf den Punkt gebracht werden können. Aufgrund einer Verletzung fehlte leider Jule Wagner als wichtige Stütze für die Mannschaft.

Der Auftakt am Startgerät, Stufenbarren, verlief nicht wie geplant und führte leider zu einem großen Rückstand an diesem Vormittag. Auch am Schwebebalken zeigten sich leichte Unsicherheiten des Salamander Teams, trotz Sturz erreichte Anni Fröschle durch ihre soliden Sprungkombinationen eine Wertung von 8,15 Pkt.

Am Boden zeigte der SVK ganz neu einstudierte Küren, die trotz kurzer Übungszeit immer bis zum Schluss durch geturnt wurden. Rebecca Rebmann, die ihren ersten Ligawettkampf gleich mit einem Vier-Kampf begonnen hat, erhielt die höchste Wertung innerhalt der Mannschaft (7,9 Pkt.).

Am abschließenden Sprung zeigten Anna Colletti, Rebecca Rebmann, Annika Mörike und Nike Leonhardt ordentliche Überschläge und wurden alle mit 9er Wertungen belohnt.

Leider reichte es am Ende des Tages nur für Platz 6.

Aber unsere junge und neu zusammengesetzte Mannschaft ist optimistisch und freut sich auf ihren nächsten Wettkampf in Ellhofen am 08.05.22

Bezirksliga_SVK_Mannschaftsbild_03.04.22_Spaichingen.jpeg

Für den SV Salamander Kornwestheim: (v.l.n.r.) Senija Krak, Anna Colletti, Rebecca Rebmann, Angelina Engel (Trainerin), Anni Fröschle, Nike Leonhardt, Annika Mörike