• Sport verein Salamander Kornwestheim Turnen 5

Dabei sein ist alles

Turnen ist Ganzkörpertraining und Bewegungsschule in einem. Eigentlich kann man diese Sportart als Grundstein für jeden Sport zählen, da hier Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Körpergefühl und Beweglichkeit nahezu des gesamten Körpers gefördert werden.

Im Kornwestheimer Turntraining steht neben dem Breiten- und Leistungssport vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Vom Kleinkind bis zum Senioren findet bei uns jeder die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Eingeteilt in kleine, übersichtliche Gruppen, die nach Leistungsstand und Alter individuell zusammengestellt werden.

Abteilungsleiter: Stefan Kenzler
stellvertretende Abteilungsleiterin: Iman Bensdira, Stephanie Schab
Kassenwart: Chiara Franz
TrainerInnen: Christin Bernecker, Stefan Kenzler, Angelina Engel, Stephanie Schab, Iman Bensdira, Miriam Zeh