SV Salamander Kornwestheim Turnen
SVK Logo
logo mitTurnen

Wettkampftag der Jugend in Münchingen

Es war soweit, am 23.04. wir starteten als C-Jugend-Mannschaft. Für uns ist das der zweite Wettkampf seit wir Training bei Dani haben, wir haben lange dafür geübt.

Nicole, Mirjam, Annika, Jana und ich waren sehr aufgeregt. Die Turnhalle war voll. Wir bekamen eine Kabine zum umziehen und Sachen abstellen. Danach ging es zum Aufwärmen und Dehnen.

Der Wettkampf startete für uns am Sprung, mein Bestes Gerät an dem Tag mit einer Wertung von 13,2 Punkte (von 14 möglichen). Alle in unserer Mannschaft hatten bei der Sprunggrätsche eine Wertung über 12 Punkte. Als nächstes war Boden dran. Hier war Annika mit 12,5 Punkten (von 14 möglichen) die Beste von uns. Am Reck konnte Mirjam 13 Punkte bei der P4 Übung erreichen. Und zu guter letzt mussten wir am Schwebebalken unsere Übung zeigen. Hier wertete Dani. Bis auf Mirjam ist keiner vom Reck gefallen. Alle hatten mit Spannung geturnt. Hier konnte ich am meisten Punkte holen, 12,6 von 14 möglichen.

Jetzt hatten wir es geschafft, der Wettkampf war vorbei. Das Warten bis zur Siegerehrung überbrückten wir mit essen und trinken und auf der Airtrack-Matte turnen.

Als die Trainerinnen uns zusammen riefen, setzten wir uns vor die Podeste 1,2 und 3.

Wir, die SVK-Turnerinnen wurden von 13 Mannschaften 5. Mirjam und die meisten von uns hätten eine schlechtere Platzierung erwarter, somit war die Überraschung groß und wir freuten uns sehr.

Geschrieben von Azra und Mirjam