SV Salamander Kornwestheim Turnen
SVK Logo
logo mitTurnen

TuJu Cup am 24.10. in Maulbronn

Am Samstag starteten wir, Mirjam Zeh, Jana Stefanowicz, Elena Gassebner und Sophie Helfers als C-Jugend-Mannschaft zu unserem ersten Turnwettkampf. Mit unseren neuen Turnanzügen und französischen Zöpfen gingen wir nach dem Aufwärmen an unser erstes Gerät, der Sprung. Dani unsere Trainerin war hier als Kampfrichterin eingesetzt und wir konnten zeigen, was wir im Training gelernt hatten. Die Sprunggrätsche über den Kasten klappte bei uns allen ganz gut. Von 14 Punkten konnten wir alle eine 12er Wertung erreichen.


Am Reck waren wir ebenfalls alle mit 12er Wertungen gut dabei. Leider kam die Aufregung beim Boden und Balken dann doch durch. Es ist zwar keiner von uns vom Balken gefallen, aber hier und da waren doch ein paar Wackler dabei.

Als der Wettkampf zu Ende war, dauerte es auch nicht lang bis zur Siegerehrung. Wir waren aufgeregt. Die Podeste 1, 2 und 3 waren auch schon aufgebaut, doch diese Plätze waren für uns leider in weiter Ferne an diesem ersten Wettkampf. Wir belegten immerhin mit einer Gesamtpunktzahl von 141,35 auf den Vorletzten Platz, Platz 9.

Wir hatten viel Spaß und waren froh dabei sein zu dürfen. Unsere Eltern haben uns gut unterstützt.

geschrieben von: Mirjam Zeh, 12 Jahre